v.l.n.r.: Prof. Dr. Kamil Ustaszewski, Dr. Matthias Händel, Dekan Prof. Dr. Ulrich Schubert

2015 - Fakultätspreis

Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Im Rahmen der Absolventenfeier 2015 der Chemisch-Geowissenschaftlichen Fakultät am 20.11.2015 wurde Herrn Dr. rer. nat. Matthias Händel der Preis für die beste Promotion des Jahres 2014 aus dem Fachbereich Geowissenschaften verliehen. Herr Händel erhielt diese Auszeichnung für seine Dissertation mit dem Titel "Bildung und Umwandlung von Manganoxiden unter ambienten Druck- und Temperaturbedingungen", die er bei Herrn Prof. Kai U. Totsche angefertigt hat.

Der Preis wird von der Gesellschaft zur Förderung der Geowissenschaften Jena e.V. gestiftet und seit 2009 verliehen.